| Sprachen |
Sprache für das Interface auswählen
|
|
| Wer ist Online |
Zur Zeit sind 735 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
|
|
 |
www.r75.info :: Thema anzeigen - Der Motor ist einfach gestorben
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
THaag
Reg. User

Rover 75 Saloon 2000 1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
Raven Black
|
Verfasst am: 11-09-2003 18:45 Titel: |
|
|
Unser neues Mitglied blondfastnochjung schreibt:
Hallo,
ich habe einen 1.8 l Rover, 3,5 Jahre alt. Nun ist nach gut 50.000 km der Motor einfach so gestorben.
Heißt: Der Wagen ist von jetzt auf gleich heiß geworden und dann ist der Motor ausgegangen. Ich habe ihn sofort rechts abgestellt und die Werkstatt angerufen.
Ergebnis: TOTALER MOTORSCHADEN
Kosten: geschätzte 7.000 EURO
Kulanz: Nein. Rover läßt sich nicht erweichen.
Ärgerlich ist: Ich kann mir nicht mal einen anderen Wagen kaufen, da dieser extra behinderten-gerecht umgebaut wurde (natürlich auch selbst bezahlt). Diese Kosten müßten wir dann ja noch einmal in ein neues/anderes Auto stecken.
Und... der Totalschaden ohne jegliche Vorwarnung ist schon dubios. Wo doch sogar angezeigt wird, wenn eine Birne nicht leuchtet oder die Motorhaube noch offen steht! Außerdem ist der Wagen Werkstatt gepflegt und das Kühlwasser hatten wir 1 Woche vor dem GAU noch überprüft!
Hat jemand einen Tipp, wie ich vielleicht doch noch auf Kulanz hoffen kann?
_________________ Der Rover 75 weckt Emotionen, sind SIE bereit für Emotionen? |
|
| Nach oben |
|
 |
suedwester
Reg. User

Anmeldungsdatum: Oct 08, 2002 Beiträge: 121 Wohnort: D; Kreis Lörrach
 Rover 75 Tourer 2003 2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Royal Blue
|
Verfasst am: 12-09-2003 15:38 Titel: |
|
|
Ein Rat fällt da wahrlich schwer, nur großes Bedauern (und zunehmende Verunsicherung).
Aber wenn ich Rover-Deutschland wäre und, wie Gerüchte sagen, 6000? Werbekosten für jedes verkaufte Fahrzeug ausgebe, so würde ich entweder Kulanz zeigen oder dieses Geld dafür verwenden, einen Rechtsanwalt anzuheuern, dem es gelingt, dieses Forum zu schließen.
Herzliches Mitleid _________________ Herzliche Grüße aus dem Südwesten - Rover, une classe à part - |
|
| Nach oben |
|
 |
Patrick
Reg. User

Rover 75 Saloon 2000 2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Starlight Silver Metallic
|
Verfasst am: 14-09-2003 16:25 Titel: |
|
|
Irgendwie kommt mir die Geschichte bekannt vor, da war doch mal jemand dessen Motor sich auch so ohne Vorwarnung verabschiedet hatte.
Abgesehen davon dass unter normalen Betriebsverhältnissen kein Motor schon bei 50'000 Km den Geist aufgeben sollte, verstehe ich nicht wie so was möglich ist bei einem Teil das so mit Sensoren und Ueberwachungselektronik vollgestopft ist.
Wenn ich denke was Rover für eine wertvolle Mund-zu-Mund-Propaganda für den Preis eines Austauschmotors gekriegt hätte....
Patrick _________________ Grüsse aus der Westschweiz und allezeit gute Fahrt, Patrick |
|
| Nach oben |
|
 |
Fritz
Club SeventyFive Member

Rover 75 Saloon 2000 2.5 V6
Celeste
Dorchster red
|
Verfasst am: 14-09-2003 16:59 Titel: |
|
|
Das mit dem toten Motor von SCS1967 war hier.
Gruß
fritz
|
|
| Nach oben |
|
 |
SCS1967
Reg. User

|
Verfasst am: 20-09-2003 19:03 Titel: |
|
|
Mein Beileid,-
hatte einen Motortotalschaden im Juli diesen Jahres. Mein 1,8 75 hatte 32.tkm und war EZ 12/99,- also ganz ähnlich wie bei dir. Rover gab 50 % Kulanz auf den neuen Motor, der (ganz genau) 4001 Euro plus MwSt. kostet. Der Einbau kostet rund 500 Eu. Dazu kommen noch diverse Dichtungssätze, Riemen etc...300 Eu....(alles plus Steuer).
Tip: Kopf nicht hängen lassen, selbst aktiv werden, nicht auf Werkstatt verlassen, kontakt mit rover aufnehmen, auf forum verweisen, neue Servicephilosophie.....etc.
Hoffe, Du hast Glück....melde dich, wenn du weitere tipps brauchst...
und kopf hoch....
SCS |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| |
|