Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website

Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!

Wer ist Online
Zur Zeit sind 442 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Hilfeeee! (Überhitzung des Motors)
Hilfeeee! (Überhitzung des Motors)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Racinglady
Reg. User

Rover 75 Saloon
1999
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 26-12-2006 23:23    Titel: Hilfeeee! (Überhitzung des Motors) Antworten mit Zitat

Ich musste vor einem Monat die ZKD wechseln lassen, den Kopf habe ich beim Motorenbauer schleifen lassen und planen. So nun habe ich mein "Baby" (Rover 75 Bj. 99, 1,8L) seit letzte Woche Montag also genau eine Woche wieder. Fahre gestern nach Hause (Strecke war ca 13 km), kurz vor der Ankunft leuchtet die Motorentemperaturanzeige, das er überhitzt. Der Kühler klang wie ein Traktor extrem laut. Die Schläuche vom grossen Kreislauf waren kalt und die vom Kleinen heiss. Das Thermostat ist nagelneu, mit eingebaut worden, als die ZKD gemacht wurde. Kühlwasser hatte ich vor Start geprüft, da der Kühler ein minimales Loch hat. Heut früh als er abgekühlt war, war das Wasser über max. er riecht auch eigenartig aus dem Ausgleichsbehälter, aber das Öl ist in Ordnung. Da habe ich heute ne Testfahrt gemacht ca 10km, da hat er net überhitzt laut Anzeige, aber er hat Kühlwasser aus dem Überdruckventli vom Ausgleichsbehälter rausgebracht und das net wenig. Woher kommt denn jetzt noch dieser Druck? Ich werde morgen, wenn alles klappt noch eine Kompressionsdruckprüfung machen lassen. Aber eine Idee woran das liegen könnte wäre super?! Mein Bruder meinte das evtl. eine Laufbuchse nen Riss haben könnte und dadurch der Druck ins Kühlsystem geleitet wird. Das erklärt aber meiner Meinung nach net, warum der grosse Kreislauf sich net öffnet. Ich bin ja nun keine Mechanikerin, aber ich kann mir net vorstellen das das eine mit dem anderen etwas zu tun hat.
Da dies nun kein Ende nimmt weiss ich langsam net mehr weiter!
Bitte helft mir! Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Claudia

[Überschrift ergänzt - js]

Zuletzt bearbeitet von 265 am 06-01-2007 13:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(1071)
Ex-User

BeitragVerfasst am: 28-12-2006 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

Ursache dann auch der Deckel vom Ausgleichsbehaelter sein, der geht beim 4-Zylinder ab und an fest und schafft keinen Druckausgleich mehr. Das neue Thermostat wuerd ich auch nochmal pruefen lassen, denn auch ein neues kann defekt oder falsch angeschlossen sein. Es gibt auch mit unterschiedliche Oeffnungstemperaturen, das mit 82 Grad wird empfohlen. Auf jeden Fall genau auf die Temperaturanzeige schauen, denn der Typ Motor nimmt es einem ganz schnell uebel wenn er zu heiss wird. Siehe auch andere Beitraege zum Thema Zylinderkopfdichtung.

Tom
Racinglady
Reg. User

Rover 75 Saloon
1999
1.8
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 28-12-2006 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Tomcat22 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Claudia,

Ursache dann auch der Deckel vom Ausgleichsbehaelter sein, der geht beim 4-Zylinder ab und an fest und schafft keinen Druckausgleich mehr. Das neue Thermostat wuerd ich auch nochmal pruefen lassen, denn auch ein neues kann defekt oder falsch angeschlossen sein. Es gibt auch mit unterschiedliche Oeffnungstemperaturen, das mit 82 Grad wird empfohlen. Auf jeden Fall genau auf die Temperaturanzeige schauen, denn der Typ Motor nimmt es einem ganz schnell uebel wenn er zu heiss wird. Siehe auch andere Beitraege zum Thema Zylinderkopfdichtung.

Tom

DAnke erstmal für deine Antwort!
Wenn ich aber ein Thermostat mit den Schlüsselnummern bestelle, muss ich doch aber davon ausgehen, das es das Richtige ist, oder? Als meine ZKD kaputt gegangen ist, haben wir das auch auf das Thermostat geschoben. Als wir es gewechselt haben, haben wir aber festgestellt, dass das Alte noch in Ordnung war. Und das obwohl der grosse Kreislauf nicht geöffnet wurde. Ich bin langsam echt ratlos. Und zu dem Händler wo ich ihn gekauft habe möchte ich net gehen. Denn von dem bin ich sehr enttäuscht. Mich ärgert es, das er grad mal knapp 79.000km runter hat und in den letzten 3 Monaten vielleicht grad mal 3 Wochen lief, und den Rest in der Werkstatt stand.
Steinhuder
Reg. User

Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Celeste
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 28-12-2006 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass Dir da jemand (bewußt??) ein Ei ins Nest gelegt hat??
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
hutpilot75
Reg. User

Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Charme
Dorchster red

BeitragVerfasst am: 28-12-2006 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Racinglady hat Folgendes geschrieben:
Und zu dem Händler wo ich ihn gekauft habe möchte ich net gehen. Denn von dem bin ich sehr enttäuscht. Mich ärgert es, das er grad mal knapp 79.000km runter hat und in den letzten 3 Monaten vielleicht grad mal 3 Wochen lief, und den Rest in der Werkstatt stand.

Hallo Claudia,

falls es nicht das Autohaus Walther in Radebeul ist, von dem du enttäuscht bist, würde ich da mal vorbei schaun. Ich habe dort durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Viel Erfolg,
Steffen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Racinglady
Reg. User

Rover 75 Saloon
1999
1.8
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 28-12-2006 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

hutpilot75 hat Folgendes geschrieben:
Und zu dem Händler wo ich ihn gekauft habe möchte ich net gehen. Denn von dem bin ich sehr enttäuscht. Mich ärgert es, das er grad mal knapp 79.000km runter hat und in den letzten 3 Monaten vielleicht grad mal 3 Wochen lief, und den Rest in der Werkstatt stand.

Hallo Claudia,

falls es nicht das Autohaus Walther in Radebeul ist, von dem du enttäuscht bist, würde ich da mal vorbei schaun. Ich habe dort durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Viel Erfolg,
Steffen

Hallo!
Ja genau die sind es von denen ich sehr enttäuscht bin. :o(
Racinglady
Reg. User

Rover 75 Saloon
1999
1.8
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 28-12-2006 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Steinhuder hat Folgendes geschrieben:
Kann es sein, dass Dir da jemand (bewußt??) ein Ei ins Nest gelegt hat??

Wie meinst du das?
Steinhuder
Reg. User

Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Celeste
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 28-12-2006 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange hast Du den 75 schon?

Vom Händler gekauft und dann läuft er in 3 Monaten gerade mal 3 Wochen?

Mir kommt das komisch vor.
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.
Racinglady
Reg. User

Rover 75 Saloon
1999
1.8
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 28-12-2006 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Steinhuder hat Folgendes geschrieben:

Wie lange hast Du den 75 schon?

Vom Händler gekauft und dann läuft er in 3 Monaten gerade mal 3 Wochen?

Mir kommt das komisch vor.

Ich habe ihn letztes Jahr im Juli gekauft, da hatte er 41800km runter. Direkt bei einem Rover Händler.
Im April diesen Jahres ist das Schaltseil gerissen. Im Oktober ist er dann auf der Autobahn übergekocht, da musste ich ihn stehen lassen um das Geld für die ZKD zusammen zu bekommen. Dann lief er knapp 2 Wochen, da ging er dann mitten in der Stadt aus. Musste wieder stehen bleiben. Da das Stezergerät blockiert, konnte der Fehlerspeicher net ausgelesen werden. Somit musste man den Fehler manuell finden. Es war der Kurbelwellensensor. Habe ihn dann nun am 18.12. wieder aus der Werkstatt geholt. Und jetzt am Montag, überhitzte er wieder. Ich bin mit meinem Latein langsam echt am Ende. Von der finanziellen Seite mal ganz abgesehen.
Steinhuder
Reg. User

Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Celeste
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 28-12-2006 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

O.K., das hört sich natürlich anders an, wenn Du ihn schon 1,5 Jahre und ca. 40000 km hast.

Bleibt natürlich trotzdem genauso ärgerlich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.